Medizinische Apekte

Der therapeutische Nutzen von Infrarotstrahlung ist schon seit langem bekannt: Wärme wirkt heilend und wohltuend bei Schmerzen, Entzündungen, Gelenkbeschwerden sowie Muskelverspannungen und stärkt das Immunsystem. Infrarotstrahlung dringt nur geringfügig in die Haut ein, gibt aber die Wärme sofort an die angrenzenden Gewebeschichten ab. Durch den Blut- sowie Lymphstrom kann die Wärme auch tiefere Körperregionen und innere Organe erreichen. Außerdem kann bereits nach kurzer Anwendung ein Anstieg des geförderten Blutvolumenstroms beobachtet werden. Die Auswertung verschiedene Messungen bezüglich Vitalität und Wohlergehen, wie beispielsweise von Blutvolumen und Herzratenvariabilität (HRV), bescheinigt Infrarotstrahlung eine stressabbauende Wirkung. Außerdem ist mittlerweile auch eine entschlackende Wirkung nachgewiesen worden, d.h. die Ausspülung giftiger Stoffe aus dem Körper wird gefördert.

 

Eine Studie vom Biophysikalischen Prüflabor Paul Sommer hat folgendes herausgefunden:

 

Das Heizprinzip einer Infrarot-Strahlenheizung entspricht dem Prinzip der natürlichen Sonnenstrahlung nach dem die Gesundheit und der menschliche Organismus auch im Wohnraum verlangen.

Carbon Heizsysteme GmbH

Küpferlingstr. 18

83022 Rosenheim

 

 

Tel.: +49 (0) 1525 4558 247

 

info@carbon-heizsysteme.de